Prof. Dr. Stephen Gallegos

Eligio Stephen Gallegos, Ph. D., geboren 1934 in New Mexico, USA, erwarb seinen Doktor in Psychologie an der Florida State University und arbeitete viele Jahre als Psychologie-Professor an der Mercer University und als Therapeut mit Ausrichtung nach C.G. Jung. Heute schult Professor Gallegos Therapeuten und hält weltweit Seminare und Fortbildungen.

In einem visionären Moment entdeckte er vor über 20 Jahren die “Personal Totem Pole Process©©¯ Methode und entwickelt sie seither ständig weiter. Sein tiefstes Anliegen ist es, den Menschen zurück zu seiner Ursprünglichkeit und Ganzheit zu führen.

Prof. Dr. Eligio Stephen Gallegos ist der Begründer der Methode "The Personal Totem Pole Process ©". Er arbeitet seit über 20 Jahren damit und entwickelt sie ständig weiter. “Durch Zufall©¯ so sagt er, entdeckte Prof. Gallegos die Tiere und diese einzigartige Methode mit Hilfe der eigenen inneren Bilderwelt “Ganz©¯ zu werden. Die Methode hat ihre Wurzeln in drei psychologischen und spirituellen Traditionen: 1. C.G. Jungs Theorien der Imagination und des kollektiven Unbewußten 2. der Vorstellung der Ureinwohner Nordamerikas, daß innere Tiere uns führen u. schützen 3. das Wissen der östlichen Kulturen über die Energiezentren/Chakren im menschl. Körper

Der “Personal Totem Pole Process©©¯ unterscheidet sich von den meisten anderen Methoden dadurch, daß nicht eingegriffen, beeinflußt oder vorgegeben wird. Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen und seines ganz eigenen Weges bleiben erhalten und entfalten sich in ureigenen Bildern. Diese innere Bilderwelt wird in der westl. Kultur wenig geschätzt. Laut Prof. Gallegos ist sie das Wahrnehmungsfenster des Heilens. Mit viel Geduld, Charme und Humor weisen die Krafttiere auf wichtige Lebensthemen hin.